Vermessung

Vermessung · 17. Januar 2019
Letzter Tag der Vermessung des Areals Staufachertor in Zürich. Total wurden 12 Geschosse (5UG bis 7OG) mittels Laserscanning vermessen. Die ca. 3000 Scans aus der Tiefgarage, den Gewerbebereichen und den vielen Wohnungen ab 1OG wurden zusätzlich mittels Fixpunktnetz versichert. Für die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen bedanken wir uns. Nun folgt die Registrierung und 2D-Planerstellung im Massstab 1:100 für das komplette Areal. Wir bedanken uns für den geschätzten Auftrag.

Vermessung · 16. Januar 2019
Vermessung der Aussenkontur der Panta Rhei. Die Vermessung wurde direkt von Bord, auf dem Gerüst und mittels 6m Hochstativ ab Hallenboden durchgeführt. Anschliessend werden 2D-Pläne der Aussenkontur zur Herstellung von gewalzten Profilen erstellt. Wir bedanken uns für den spannenden Auftrag.

Vermessung · 08. Januar 2019
Vermessung eines Industriebetriebs während vier Tagen und anschliessende Punktewolkelieferung zur Kontrolle des Neubaus (As-Built). Zusätzlich werden in allen Geschossen und Häusern mittels Tachymetrie Fixpunkte eingemessen welche später im Bauprozess benötigt werden.

Vermessung · 07. Januar 2019
3D-Laservermessung eines Einfamilienhauses in Tafers. Nach erfolgter Registrierung wird ein ArchiCAD 3D-Modell erstellt mit anschliessender 2D-Planerstellung in 1:50. Besten Dank für den geschätzten Auftrag.

Vermessung · 04. Januar 2019
Laserscanning in Genf mit anschliessender 3D-Modellerstellung und Datenabgabe als STP-File für die Planung des Innenausbaus nach Mass.