Vermessung · 21. März 2019
Bestandsaufnahme eines Mehrfamilienhauses in Rosshäusern. Das Gebäude wird teils Umgebaut und teils abgerissen. Das Architektenteam arbeitet mit der Punktewolke mit ArchiCAD. Wir bedanken uns für den Auftrag.

Vermessung · 21. März 2019
Bestandsaufnahme eines Bauernhauses in Ulmiz zur Erstellung einer Punktwolke, für eine Projektstudie. Wir bedanken uns für den Auftrag.

Projektabgabe · 20. März 2019
Erstellung eines 3D-Modell für die Planung einer Rutschbahn in einem Hallenbad. Die Daten werden vom Architektenteam wie auch vom Planer der Rutschbahn genutzt und helfen bei der Prüfung der Lage und Höhe. Besten Dank für den Auftrag.

Vermessung · 19. März 2019
Unterstützung eines Partnerbetriebs bei der Aufnahme eines Industrieareal mit Laserscanning.

Personal · 11. März 2019
Um unser CAD-Team immer auf dem neusten Stand zu halten haben wir uns während einer Woche intensiv unterhalten. Ziel der Schulung war es, Probleme in der Auswertung ab der Punktewolke zu diskutieren, neue Techniken der aktuellen Softwareversion zu Trainieren und gleichzeitig die aktuell laufenden Projekte zu prüfen. Den 27-zigsten Geburtstag von unserem neusten Teammitglied haben wir natürlich mit einem kleinen Fest zelebriert. Happy Birthday Didi :-)

Vermessung · 11. März 2019
Für die Planung einer neuen Rutschbahn dürften wir die Vermessung der aktuellen Situation durchführen. Das 3D-Modell dient dem Architekten sowie dem Planer der Rutschbahn als Basis für die neue Anlage und zeigt schon in der Planung mögliche Kollisionen und Problemzonen auf. Besten Dank für den spannenden und nicht ganz alltäglichen Auftrag.

Vermessung · 06. März 2019
Erneute Vermessung eines Treppenauges in Basel für die Planung eines Glaslifts. Auch dieses mal geht es darum, ein möglichst genaues Abbild der aktuellen Situation zu erstellen (Treppenauge, Handlauf, Tritte). Das 3D-Modell ermöglicht dem Liftbauer sein Projekt in unserem File zu planen und so die grösstmögliche Kabine zu planen. Wir bedanken uns für den Auftrag und die super Zusammenarbeit.
Vermessung · 05. März 2019
Für die neue Besitzerin eines Chalets in Zweisimmen durften wir die Aufnahmen des Objektes durchführen mit dem Ziel, einen kompletten Plansatz in 1:100 für weitere Arbeiten zu erstellen. Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und die schöne Aussicht.

Diverses · 04. März 2019
Nach mehrwöchiger Registrierung und CAD-Datenauswertung ab der Punktewolke steht nun das 3D-Modell inkl. Haustechnikmodell kurz vor der Vollendung. Mehr Infos zum Projekt unter nachfolgendem Link.

Vermessung · 25. Februar 2019
Vermessung und 3D-Modellerstellung des Hotel Metropole in Bern. Besten Dank für die super Organisation und den schönen Auftrag.

Mehr anzeigen